Samstag, 28. Juni 2014

Groupon - Backrooms - Hamburg

UPDATE: Inzwischen arbeiten Sascha und seine Nachfolgerin nicht mehr da. Die Nachfolgerin der beiden liefert leider nicht dasselbe Ergebnis. Es ist zufriedenstellend, aber nicht überragend. Die Leistung für einem Preis von fast 30€ (Männerhaarschnitt) überzeugt daher nicht.

Grad nach Hamburg gezogen suchte ich verzweifelt einen Friseur.

Über Groupon gab es dutzende und ich las Feedbacks auf mehreren Seiten.
Durchgehend gute Feedbacks, sowohl von Männern als auch Frauen, bekam Backroom.
Da wurde Sascha in höchsten Tönen gelobt, sodass ich annahm, Sascha sei schon im etwas fortgeschrittenen Alter.
Gutschein gekauft und Termin vereinbart.

Ich (Asiatin; dicke, lange, schwarze Haare) wollte eine Veränderung.
Die Farbe sollte sich ändern und die Haare sollten kürzer werden.
Nicht, dass ihr mich missversteht:
Ich mag meine langen Haare! Aber aufgrund der Arbeit und dem frühen Aufstehen möchte ich nicht jeden Tag 15 Minuten damit vergeuden, meine Haare zu föhnen.

Backroom | Sternschanze
Der Laden ist von außen etwas unscheinbar, sodass wir erst 2x dran vorbei liefen.
Ich kam an und da wurde ich eines besseren belehrt. Sascha, ein junger Mann begrüßte uns herzlich. (Mein Freund leistete seelischen Beistand haha)
An Getränken gab es alles zur Auswahl was unser Herz so begehrte.
Sascha super nett & kompetent, fragte was ich mir vorgestellt hatte und er nahm sich wirklich viel Zeit für mich.

In den 3 Stunden hatten wir Saschas volle Aufmerksamkeit und es wurden nicht nebenbei noch viele andere Kunden bedient.
Man wird wirklich wie eine Königin behandelt. Und der Stuhl, wo die Haare gewaschen werden... Oh mein Gott! Ein Massagestuhl zum entspannen :) Nach der langen Arbeit ein Traum.

Das Resultat war super und mein Freund hat entschlossen, dass nächste mal auch hinzugehen.
Am Ende gab es natürlich noch Stylingtipps (tschüss blöder Wirbel, ich weiß jetzt wie mein grader Pony gut aussieht).

Fazit:


+ schöne Location an einem guten Standort (zwischen St. Pauli & Sternschanze)
+ entspannte Atmosphäre
+ Getränke gratis
+ gut zuhörender, aufmerksamer, lockerer, talentierter Friseur
+ angemessenes Preis- Leistungs- Verhältnis
+ schnelles Internet (WLAN kostenlos)
- Leider ist Sascha Raucher und es ist nicht so angenehm wenn man danach einem in die Haare gefasst wird



Inzwischen war auch Lasse da & ist zufrieden mit seinem Haarschnitt.

Eure Kim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen